Gelebte Nächstenliebe

Die Caritas Pflegen und Betreuen Castrop-Rauxel gGmbH – kurz CPB gGmbH – ist ein Unternehmen im Bereich des Sozial- und Gesundheitswesens. Wir engagieren uns ganz praktisch für das Wohl der Menschen im Stadtgebiet von Castrop-Rauxel. Für Benachteiligte, für Hilfsbedürftige, für Solidarität: In allem was wir tun, basiert unser Engagement auf unseren christlichen Wurzeln.

Die Organisation

Zum 01.01.2017 haben der Caritasverband für die Stadt Castrop-Rauxel e. V., der Caritasverband Herne e. V. und der Caritasverband für das Erzbistum Paderborn e. V. die CPB gGmbH gegründet. Die CPB gGmbH ist Träger der „Caritas-Sozialstation Castrop-Rauxel“, ehemals Sozialstation am St. Rochus-Hospital.

Die Motivation

Auf Grundlage des christlichen Menschenbildes helfen wir Menschen aller Altersgruppen und Weltanschauungen in enger Zusammenarbeit mit katholischen Gemeinden und Trägern in Castrop-Rauxel.

Das Engagement

Mit vielfältigen Diensten und Angeboten setzen wir uns für unsere Mitmenschen in der Stadt ein. Alten und hilfebedürftigen Menschen, Menschen mit Behinderungen, Kindern, Jugendlichen und Familien wollen wir helfen, ihr Leben lebenswerter zu gestalten.