Spendenaufruf nach schweren Erdbeben in der Türkei und Syrien

Caritas-Nothilfe in Türkei und Syrien
Unterstützung der Nothilfe von Caritas international in der Erdbebenregion.

Der Herner Caritasverband ist wie die ganze Welt bestürzt über die schwere Erdbebenkatastrophe in der Türkei und Syrien, die Tausende Todesopfer und Verletzte gefordert hat. Zehntausende Menschen haben ihr Zuhause verloren und sind nun schutzlos den aktuellen eisigen Temperaturen ausgeliefert. Deshalb ruft der Caritasverband Herne für die Nothilfe seines internationalen Hilfswerks „Caritas international“ in der Türkei und Syrien zu Spenden auf.

Als erste Soforthilfe hat „Caritas international“ 250.000 Euro für die Erdbebenopfer bereitgestellt, weitere Gelder sollen folgen. Die Caritas ist in der Region in verschiedenen Projekten aktiv und arbeitet eng mit ihren dortigen Partnerorganisationen zusammen, die vor Ort die Hilfsmaßnahmen koordinieren. Die betroffenen Menschen benötigen in der aktuellen Notsituation lebensnotwendige Güter wie Medikamente, Trinkwasser und Lebensmittel sowie Decken und Zelte für die provisorische Unterbringung.

Alle Bürgerinnen und Bürger können mit einer Spende an „Caritas international“ helfen. Mit den Spenden ermöglicht die Caritas dringend benötigte Soforthilfe im Erdbebengebiet. Das Spendenkonto lautet:

Caritas international
BIC: BFSWDE33KRL
Bank für Sozialwirtschaft Karlsruhe
Stichwort: Nothilfe nach Erdbeben in Türkei/Syrien

oder online unter: www.caritas-international.de

Alternativ ist auch eine Spende auf das Konto des Herner Caritasverbandes möglich, von dort werden die Spenden dann weitergeleitet:

Caritasverband Herne e.V.
Herner Sparkasse
BIC: WELADED1HRN
Stichwort: Nothilfe nach Erdbeben in Türkei/Syrien

Weitere Informationen zum humanitären Einsatz der Caritas in der Türkei und Syrien finden sich auf der Homepage von „Caritas international“ www.caritas-international.de.