, Allgemein

Caritas-Tagespflege auf der Cranger Kirmes

Caritas-Tagespflege Cranger Kirmes
Die Fahrt mit dem Riesenrad gehörte zu den Highlights des Kirmesbummels.

Zum „Bummel über den Rummel“ haben sich Gäste und Mitarbeiter:innen unserer Tagespflege Wittener Straße in Castrop-Rauxel während der Cranger Kirmes aufgemacht. Gemeinsam ging es in kleinen Gruppen an mehreren Tagen auf den Kirmesplatz.

"Als ich zuletzt auf der Kirmes war, hat die Fahrt auf dem Riesenrad noch 50 Pfennig gekostet. Lang, lang ist es her", konnten sich einige unserer Kirmesbesucher:innen noch erinnern. Die Preise haben sich seitdem deutlich vervielfacht. "Der Blick von oben auf Herne und den Kirmesplatz ist aber immer noch unbezahlbar", bestätigten einige Gäste freudig, die bei einer Fahrt auf dem Riesenrad die Aussicht genossen hatten.

Die verschiedenen Gerüche weckten beim Gang über den Kirmesplatz Erinnerungen an frühere Zeiten und boten reichlich Gesprächsstoff. Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Leckereien wie gebrannte Mandeln, Kirmeseis oder auch ein kühles Radler sorgten für den ein oder anderen Gaumenschmaus.

Alle Beteiligten hatten viel Freude und waren sich einig: „Nächstes Jahr kommen wir wieder!“