Ausbildungsmesse „Gesundheit und Pflege 2023“

Caritas-Stand Ausbildungsmesse 2023
Auf dem Tablet wurden die wichtigsten Informationen zur Ausbildung in der Pflege anschaulich präsentiert.
Caritas-Stand Ausbildungsmesse 2023
Lea-Alissa Haschek und der Auszubildende Henok Bereket beantworteten die Fragen der Besucher:innen.

Ausbildung und Studium in der Gesundheitsbranche – das war das Thema der Ausbildungsmesse „Gesundheit und Pflege“ in den Räumlichkeiten von Herne.Business am Dienstag, 22. Mai 2023. Auch wir haben mit einem interaktiven Informationsstand teilgenommen.

Schüler:innen, die kurz vor dem Schulabschluss stehen, und andere Ausbildungsinteressierte konnten sich über die Möglichkeiten und Inhalte der Ausbildung beim Herner Caritasverband und bei der Caritas Pflegen und Betreuen Castrop-Rauxel gGmbH informieren

An Tablets konnten sich die Interessierten einen ersten Überblick über die Ausbildung zum Pflegefachmann/zur Pflegefachfrau verschaffen. Für weitere Informationen und alle Fragen standen Lea-Alissa Haschek und  der Auszubildende Henok Bereket von der Caritas-Sozialstation in Herne zur Verfügung.

Weitere Informationen zu den Ausbildungsmöglichkeiten sind telefonisch unter 02323 92960-62 (Sozialstation Herne), 02325 9280-82 (Sozialstation Wanne-Eickel) oder 02305 97308-222 (Sozialstation Castrop-Rauxel) erhältlich oder finden sich unter https://www.caritas-herne.de/ueber-uns/caritas-als-arbeitgeber und https://www.caritas-herne.de/ueber-uns/stellenangebote.