, Allgemein

Corona-Teststelle „An der Akademie Mont-Cenis" in Herne-Sodingen

Seit Mai 2021 können auch Bürgerinnen und Bürger aus Castrop-Rauxel in der Teststelle in Herne-Sodingen kostenlose Corona-Schnelltests in Anspruch nehmen. Die Tests werden von speziell geschultem Personal durchgeführt. Die Teststelle in Herne-Sodingen betreiben der Caritasverband Herne e.V., die convita apotheke und die Arztpraxis Dr. Ormanin in Kooperation.

Interessierte können die neue Teststelle auch ohne Termin aufsuchen. Das Ergebnis wird innerhalb von 20 - 30 Minuten mitgeteilt oder elektronisch auf das Handy übermittelt.

Die neue Teststelle befindet sich an der Mont-Cenis-Straße 267 a – c (in demselben Gebäude wie die convita apotheke). Der Hauseigentümer HGW stellt die Räumlichkeiten zur Verfügung.

Die Testungen finden zu folgenden Zeiten statt:

mo - sa von 09:00 - 18:00 Uhr

Telefonnummer: 017611928-066, teststelle@caritas-herne.de

Die Bürgerinnen und Bürger können sich mehrfach in der Woche kostenlos testen lassen können. Auch nach einem negativen Testergebnis sollten weiterhin die bekannten Schutz- und Hygienemaßnahmen beachtet werden.